ProChrist feiert 2021 das Hoffnungsfest

Coronakrise und Katastrophen-Erfahrungen können auch den Glauben in die Krise geraten lassen. Umso wichtiger ist es, neue Hoffnung zu fassen und zu vertiefen, die uns trägt und weiterbringt.

Für ProChrist ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Hoffnung sogar zu feiern – in bewährtem Format eine Woche lang mit der Übertragung der abendlichen Zentralveranstaltung aus Dortmund in die Pauluskirche in Osnabrück-Schinkel. Gemeindemitglieder sorgen für ein Rahmenprogramm mit kleinen Snacks und Getränken. Der Eintritt ist unter den Hygienemaßnahmen der Pauluskirche frei.

Hauptreferenten sind Mihamm Kim-Rauchholz (Professorin für Neues Testament an der Internationalen Hochschule Liebenzell) und Yassir Eric (Europäisches Institut für Migration, Integration und Islamthemen [EIMI] in Korntal). Durch die Abende moderiert Johannes Kuhn (Referent für Medienarbeit im Evangelischen Gemeinschaftsverband Württemberg).

Themen und Gesprächspartner:

  • Jeweils ab 19:30 Uhr in der Pauluskirche, Osnabrück-Schinkel (Ebertallee)
    Sonntag 7. November: Hoffnung – weil ich überrascht werde, mit Flavio Simonetti, Fitness-Youtuber
  • Montag 8. November: Hoffnung – weil ich wichtig bin, mit Samuel Koch, Schauspieler
  • Dienstag 9. November: Hoffnung – weil ich frei werde, mit Deborah Rosenkranz, Sängerin
  • Mittwoch 10. November: Hoffnung – weil ich aufgerichtet werde, mit Tabitha Bühne, Sportjournalistin
  • Donnerstag 11. November: Hoffnung – weil ich angenommen bin, mit Björn Hirsch, kath. Theologe und Gründer von [All for One], Musik Margarethe und Lothar Kosse
  • Freitag 12. November: Hoffnung – weil ich ewig leben darf, mit Renate Beßler, Trauerbegleiterin
  • Samstag 13. November: Hoffnung – weil ich erwartet werde, mit Bernd Gombert, Ingenieur und Unternehmer