Andreas-Gemeinde

Andreas-Gemeinde e. V.
Hauswörmannsweg 90
49080 Osnabrück (Berningshöhe)

Tel.: 0541-5061971
Fax: 0541-5061945
eMail: info@andreas-gemeinde.net
https://andreas-gemeinde.net

Wir feiern:

So. 10:30 Uhr, Kinder ab 0 willkommen!
Youtube-Channel mit Livestream

Wir sind…

… Menschen.

Ziemlich unterschiedliche Menschen beiderlei Geschlechts, aller Generationen und aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, die allerdings eines gemeinsam haben:

  • Zu verschiedenen Zeitpunkten im Leben ist uns Jesus Christus immer wichtiger geworden. Wir hatten – auf die unterschiedlichste Art und Weise – eine persönliche Begegnung mit ihm, die zu einem einschneidenden Ereignis wurde, zum Wendepunkt unseres Lebens.
  • Ihn möchten wir immer besser kennenlernen, mehr noch: wir möchten, dass Jesus Christus durch unser Leben und unsere Gemeinschaft sichtbar und wirksam wird in einer Gesellschaft, die ihn braucht – mehr denn je.
  • … Menschen, die nicht fertig sind. Wir verstehen unser Christsein nicht als Status, sondern als einen Weg. Wir freuen uns sehr, wenn andere Menschen zu uns stoßen, die Christus suchen und ihn brauchen.
  • … eine vergleichsweise junge Kirche. Wir suchen daher neue Wege, dem Glauben an Jesus Christus eine leidenschaftliche, authentische und kulturell zeitgenössische Ausprägung zu geben.
  • … eine unter vielen Gemeinden: Wir gehören zum Mülheimer Verband freikirchlich-evangelischer Gemeinden mit seinen 45 Gemeinden in Deutschland.